*** NEWS ***

Hier werden wir Sie von Zeit zu Zeit über Neuigkeiten unseres Unternehmens sowie unserer bestehenden Kunden informieren.

 

Schauen Sie einfach wieder rein und seien Sie gespannt auf die Neuigkeiten der Polsterei Mack.

27. Dezember 2017

*** Recaro PolePosition für den Burkhart Engineering M2***

Wir freuen uns darüber, dass wir die Recaro PolePosition Sportsitze für unseren Partner Burkhart-Engineering bearbeiten und somit neu beziehen durften. Die Sitze finden Ihren Platz im Fahrzeug des Unternehmens, einem mineralgrauen BMW M2. Die Sitze wurden an OEM Optik und Design angepasst und durch eine Applikation    personalisiert. Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Erfolg.

 

Bei Burkhart-Engineering  finden Sie fahrzeugspezifische Sitzkonsolen für Recaro Sitze, sowie Tuning und Motorsport Teile für Ihren BMW und Mini.

 

27. Oktober 2017

*** VW Käfer 1302 Leder-Innenausstattung ***

Wenn das Einzigste, das ein Fahrzeug vom H-Kennzeichen trennt, die nicht mehr ganz so schöne Innenausstattung ist, dann entscheidet man sich kurzum für die Überarbeitung. Wir freuen uns dies für unseren Kunden realisieren durften. Allzeit knitterfrei Fahrt und bis bald :-)

11. Oktober 2017

*** BMW E34 Touring Leder-Innenausstattung ***

Was gibt es schöneres, als einen E34 Touring als Familienerbstück als ersten fahrbaren Untersatz zu bekommen. Damit unser Kunde auch luxuriös Reisen und die ersten Kilometer in seinem geliebten Auto abspulen kann, durften wir die Innenausstattung neu überarbeiten. Wir wünschen allzeit gute Fahrt...

25. Juli 2017

Porsche 964 - der letzte Luftgekühlte. Die kalifornische Sonne hat dem Leder sehr zu schaffen gemacht. Direkt nach dem Import nach Deutschland durften wir die Innenausstattung in feinstem Nappa-Leder in der Farbe kaschmirbeige beziehen. Ebenfalls wurde die Porsche-typische Perforierung der Sitz- und Rückenflächen angefertigt und eingearbeitet. 

 

13. Juni 2017

*** VW Golf I Cabrio Innenausstattung ***

Was kann es schöneres geben, als einem originalen Golf I Cabrio, auch im Innenraum seinen Glanz zurück zu geben.

Sämtliche Stoffteile wurden vorsichtig aus dem Bezug herausgetrennt und die neuen Teile penibelst wieder eingesetzt. Wir wünschen viel Freude und immer eine gute Fahrt.

 

11. Juni 2017

*** OLDTIMER CHARITY Markbronn ***

Zum ersten Mal veranstaltet Daniel Bardo von Oldtimer-KFZ-Blaustein GmbH und Aurel Dörner von Heilix Blechle eine Oldtimer Benefizaktion, um bedürftige Kinder zu unterstützen. Dazu fordern wir möglichst viele Oldtimerbesitzer aller Marken auf mitzumachen und sich mit ihrem Oldtimer zur Charity am 11. Juni am Sportplatz in Markbronn bei Blaustein anzumelden. Bei einer gemeinsamen Ausfahrt wollen wir möglichst viel Geld für bedürftige Kinder sammeln. Und das geht so: Die Besucher der Charity bezahlen für die Mitfahrt im Oldtimer einen Obolus von 15 Euro, der für den guten Zweck gespendet wird. Das Spannende daran – das Los entscheidet welcher Oldtimer den Spender chauffiert. Nicht nur monetär wollen wir bei der Veranstaltung lokalen Institutionen wie dem Spendenportal „Ulms kleine Spatzen e. V.“ und den „Ulmer Herzkindern e.V.“ unter die Arme greifen.

Für ein tolles Rahmenprogramm ist gesorgt. Für die Bewirtung zeichnet Matthias Schierhuber & Team verantwortlich.

Wir freuen uns ein kleiner Teil dieser Veranstaltung zu sein und freuen uns viele bekannte und neue Gesichter zu sehen.

24. März 2017

*** MB Actros SHOWTRUCK Guido Lieder ***

SHOWTRUCK - ein starkes Wort.

Wer die Scene kennt, weiss wieviel Fingerspitzengefühl, Sorgfalt und Detailverliebtheit in die Kolosse unserer Strassen gesteckt werden. Wir freuen uns, ein Teil des Projektes "SHOWTRUCK" sein zu dürfen und bedanken uns für das Vertrauen. Weiterhin viel Erfolg...

 

10. Februar 2017

*** Audi A3 Special Edition Black`n White ***

Wenn sich ein junger Mann, nach vielen Jahren den Traum erfüllt, sein geliebtes Auto einmal komplett neu zu machen, dann freuen wir uns ein Teil dieses Vorhabens zu sein.

Bei der Ausführung unserer Arbeiten wurden die Wünsche unseres Kunden Eins zu Eins umgesetzt.

Sein Lächeln bei Übergabe, unsere Zufriedenstellung ...

04. Februar 2017

*** Kawasaki Z Sitzteile ***

Die kalte Jahreszeit neigt sich nun langsam dem Ende zu und der Frühling kann kommen. Wir freuen uns, dass wir unserem Kunden helfen durften sein Bike zu individualisieren. Wir wünschen Allzeit gute Fahrt. 

05. Januar 2017

*** BMW E30 Sport-Leder-Innenausstattung ***

Sport Evolution ...

Kenner träumen davon, ein E30 M3 von seiner wohl begehrtesten Art. Unser Kunde träumte von einer nach Original nachgebildeten Vollleder-Innenausstattung, gehüllt in feinstes BMW Nappaleder. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen auf einem der kommenden Treffen... 

05. November 2016

*** Porsche 911 Innenausstattungsteile ***

Zu einer ordentlichen Fahrzeugrestauration gehört auch die Überarbeitung eines über die Jahre in Mitleidenschaft gezogenen Innenraums. Wir freuen uns, dass wir diese Arbeiten für unseren Kunden durchführen durften.

Viele Freude mit dem neuen Fahrzeug.

 

27. Oktober 2016

*** GLAS GOGGOmobil Innenausstattung ***

GLAS GOGGOmobil ... das spricht für reine Fahrfreude.

Wir freuen uns ein Teil dieser Restauration sein zu dürfen und wünschen Allzeit gute Fahrt damit.

 

19. Oktober 2016

*** Navi-Hutze/Navi-Blende BMW 1er M Coupé ***

Ein BMW 1er M Coupé ist im Innenraum schon relativ durchdacht und komplett. Jedoch gibt es immer noch genügend Möglichkeiten um das ganze Paket abzurunden.

Um das Erscheinungsbild einheitlicher zu gestalten durften wir die Navi-Hutze unseres Kunden in Alcantara kleiden.

 

10. Oktober 2016

*** VW-Porsche 914 Innenausstattung ***

Mittlerweile ein wahrer und verdienter Klassiker - der VW-Porsche 914.

Wir durften die Innenausstattung in neues Echtleder hüllen und freuen uns, durch unsere Arbeiten am Projekt ***Neuaufbau VW-Porsche 914*** beteiligt sein zu dürfen.

Immer freie Fahrt voraus!

 

31. August 2016

*** BMW E30 Cabrio Innenausstattung Motorsport-Edition ***

Wir freuen uns darüber, einen netten jungen Mann aus der Bodensee Region dabei unterstützt zu haben, sein E30 Cabrio wieder auf Vordermann zu bringen. Wir wünschen alles Gute und allzeit gute Fahrt. Wir sehen uns, bis bald.

 

27. August 2016

*** BMW E30 Cabrio Innenausstattung kaschmirbeige***

Mit dieser Ausstattung durften wir wieder unseren Freund und Kunden Rüdiger, von e30cabrios.de unterstützen.

Rüdiger Martens restauriert mit liebevoller Sorgfalt die mittlerweile raren E30 Cabrios seiner Kunden. 

 

13. August 2016

*** BMW E30 Cabrio Innenausstattung hellbeige***

Und wieder war es soweit, wir durften ein BMW E30 Cabrio im Innenraum komplett in neues Leder hüllen.

Sitze, Rücksitzbank, Tür- und Seitenverkleidungen inkl. der Griffe und Ablagefächer sowie die Verdeckkastenklappe wurden mit edlem beigen Leder bezogen. Auch das Windschott erhielt eine neue Stoffbespannung. Sehen Sie selbst. Wir wünschen Allzeit gute Fahrt und viel Spaß damit.

03. August 2016

*** BMW E36 Cabrio Innenausstattung ***

Der Neubezug der E36 Cabrio Innenausstattung wurde fertiggestellt. Es handelt sich um eine Ausstattung aus einem Editionmodell welche an den seitlich eingearbeiteten blauen Kedern an den vorderen Sitzen zu erkennen ist. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

27. Juli 2016

*** Projekt "König K5000" ***

Die Sportsitze unseres Kunden, bzw. die Bezügen hatten bereits die besten Zeiten hinter sich. Nun wurde es Zeit für frisches und vor allem echtes Leder. Warten Sie ab bis zur Fertigstellung. seien Sie gespannt.

17. Juli 2016

*** Renault Clio RS ***

Nachdem der originale Velourlederbezug nach vielen Jahren ordentlich abgenutzt, speckig und verkratzt war, durften wir das Lenkrad neu mit schwarzem Rauleder beziehen. Die lenkradspezifische Naht wurde hellgrau ausgeführt. Jetzt lenkt es sich wieder mit ordentlich Trip an den Fingern.

16. Juli 2016

*** Sportlenkrad Ford Mustang VI ***

Da die originale Beschaffenheit, die Optik und Haptik des Serienlenkrades unseren Kunden nicht zufrieden stellte, durften wir dieses Lenkrad in feinstes schwarzes Leder, kombiniert mit schwarzem Rauleder hüllen. Die Nähte wurden passend zum Fahrzeug in grau/rot gehalten. Allzeit gute Fahrt und viel Spaß beim Steuern. 

03. Juni 2016

*** Sportlenkrad ALPINA B10 E39 ***

Um seinen sportlichen ALPINA B10 elegant um die ein oder andere Kurve manövrieren zu können, gehört der richtige Griff am Lenkrad dazu. Wir durften das Lenkrad unseres Kunden neu mit Leder beziehen. Außerdem wurde es um 2mm aufgepolstert und für die richtige Richtung des Schaltens wurden die ALPINA typischen Richtungsfeile eingearbeitet.

15. Mai 2016

*** CRAZY E30 - Steini's Hildegard - Update 2016 ***

CRAZY E30 - sein Name ist Gesetz!

Wenn irgend etwas crazy ist, dann ist es am Fahrzeug von Manuel Steinwandt zu finden, welches er liebevoll "Hildegard" nennt. Wir freuen uns immer wieder darauf, dass wir ein Teil seines never ending Projektes sein dürfen. Danke lieber Steini ... 

01. April 2016

*** Ego's Ford EGOstyle ST ***

 

Wir hatten die Ehre, an Ego's Projekt EGOstyle ST beteiligt sein zu dürfen. Durch uns wurden seine bearbeiteten Türverkleidungen inklusive der neu angefertigten Doorboards  passend zum Innenraum mit einem neuen Bezug versehen.

Wir gratulieren Dir zum neuen Farbkonzept und freuen uns immer wieder Bilder davon zu sehen - bis bald. Viel Spaß.

17. März 2016

*** Marco's Ringspritze M 235i F22 ***

Wer sein Fahrzeug ordnungsgemäß bewegt, der braucht auch ausreichenden Seitenhalt. Da die Seriensitze damit nicht dienen können, wurden diese durch Recaro Pole Position ersetzt. Dennoch sollte der Sitz sich optisch in das Interieur des giftigen 2er's einpassen. Wir sagen, gute Wahl und guten Seitenhalt. Viel Spaß und viel Erfolge!

13. Februar 2016

*** ERIBA Caravan Polsterausstattung ***

 

Die Family Modelle der Modelljahre 2015 und 2016 Modelle der Eriba "FAMILY" Serie sind ab Werk mit Farbapplikationen in der Farbe Aquamarin gehalten. Auch diese Vorhänge sind in dieser blaugrünen Farbe gehalten. Hierzu gefielen unserem Kunden die originalen Polsterbezüge nicht, welche wir für Ihn nun umändern durften. Wir wünschen erholsame Urlaube und viele Freude mit den neuen modernen Polsterbezügen.

11. Februar 2016

*** BMW Performance Sportlenkrad ***

 

Die BMW Sportlenkräder der PERFORMANCE Serie werden vom Hersteller NUR mit ALCANTARA Bezug ausgeliefert. Leider ist diese Art von Bezugsmaterial nicht gerade die langlebigste. Die Hand macht Alcantara ohne Pflege schnell speckig. Hier unsere Variante auf Kundenwunsch.

03. Februar 2016

*** BMW E39 M5 Sportsitze Lightgelb ***

 

Ein BMW E39 M5 als Touring wäre ein Traum. Leider wurde dieser Traum niemals von BMW erfüllt. Unser Kunde wollte allerdings dennoch einen sein Eigen nennen. Was muss man dazu tun? Na man baut sich einfach selbst einen. Bis auf den letzten kleinen PIN wurde alles Originalgetreu umgebaut. So auch die Innenausstattung. Wir durften die BMW M5 Sitze mit neuem Leder in neuem Glanz erscheinen lassen. Wir wünschen VIEL Freude mit dem besonderen Fahrzeug, Allzeit gute Fahrt.

16. Januar 2016

*** Alfa-Romeo Spider Voll-Leder Innenausstattung swz ***

Wir hatten die Ehre die Innenausstattung unseres Kunden neu zu beziehen. Es handelt sich um den Neubezug eines Alfa-Romeo Spiders. Klicken Sie auf das Bild und bestaunen Sie das tolle Ergebnis. Dezent, edel, sportlich, schwarz.

Unter Anderem finden SIe hier ein Vorher/Nachher Bild.

 

9. Januar 2016

*** BMW E30 Cabrio Voll-Leder Innenausstattung silber ***

Noch ist es nicht ganz soweit ... aber bald.

Wir freuen uns darüber, dass wir Peter's Innenausstattung seines E30 Cabrios überarbeiten durften. 

12. Dezember 2015

*** Teilersatz MB Strich 8 Innenausstattung ***

Baujahr 1976. Die Innenausstattung des Strich 8 unseres Kunden ist mittlerweile genau 40 Jahre alt. Im Laufe dieser  Zeit haben sich diverse Löcher an den Stoffmittelteilen der Sitze zu schaffen gemacht. Es galt soviel wie möglich originale Patina zu erhalten im Zuge der Restauration. Somit wurden nur die Stoffinnenteile mit höchster Genauigkeit in die vorhandenen originalen Kunstlederteile wieder eingesetzt. Diese wurden einer Generalreinigung unterzogen. Auch die Sitzgestelle wurden überarbeitet um einen Sitzkomfort wie vor 40 Jahren zu erhalten. Wir wünschen alles Gute für die Zukunft!

5. Dezember 2015

*** E21 Power - feinstes Recaro A8 Gestühl in Leder  ***

Nun durfte eine weiterer schicker in die Jahre gekommener BMW durch uns im Innenraum überarbeitet werden.

E21 Power - der erste 3er BMW. Der Beginn einer Erfolgsgeschichte. Die Innenausstattung wurde mit feinstem Bentley Leder in der Farbe Dark Bourbon ausgekleidet. Der Himmel mit schwarzem Microfaser. Da fehlöt nur noch der Frühling für tolle Touren mit diesem tollen Wagen. Viel Spass und Allzeit gute Fahrt.

21. November 2015

*** Tony's Dream BMW E30 Voll-Leder Innenausstattung ***

- E30                          check

- pefekter Zustand     check

- Fahrwerk                 check

- Felgen                     check

- Motorleistung          check

... was fehlt dann noch 

... Ah richtig ... der alte Stoff muss runter und neues feinstes Leder von Bentley New Market Tan muss rein. Allzeit volle Freude damit!

16. Oktober 2015

*** 1er M Coupé - Tobias Performance ***

Das 1er M Coupé und die dazu erhältlichen Performance Sitze passen zwar perfekt zusammen, aber die Materialien beider nicht wie "die Faust auf's Auge". Dies haben wir optimiert, so dass die Performance Sitze, sowie das Performance II Lenkrad unseres Kunden nicht nur auf dem Papier zum Fahrzeug passen, sondern auch visuell. Allzeit beste Fahrt mit diesem schicken Fahrzeug uns angenehmes Steuern und Sitzen.

12. Oktober 2015

*** US-Van - A-Team lässt grüßen ***

Sofa, Sessel, bequem soll es sein, etwas Understatement.

Um was handelt es sich wohl? ... ... ... RICHTIG

Ein US-Car. 

Wir freuen uns darüber unserem Partner-Unternehmen dabei helfen zu dürfen, dieses US-Gerät in alten Glanz zu versetzen. So roll on ...

18. September 2015

*** It's Magic - BMW Performance Sportsitze ***

Leider konnten die BMW Performance Sportsitze nur in der Kombination Alcantara swz/Leder bezogen werden.

Da dies zu den meißten Fahrzeugen, welche ab Werk mit Leder ausgestattet wurden nicht passt, muss gehandelt werden. Wir durften die Sitze unseres Kunden mit echtem schwarzem Leder Dakota verhüllen. Passend zum Fahrzeug wurde die orangene Naht des 1er M Coupés eingearbeitet. Wir wünschen allzeit gute Fahrt.

12. September 2015

*** Projekt BITTER SC Cabrio***

Unser Kunde hat sich seinen Traum erfüllt. --> Endlich wieder Bitter fahren. Auch wenn es bitter ist. Seitdem er früher eines dieser seltenen Fahrzeuge besessen hat, und dieser durch äußere Fremdeinwirkungen zerstört wurde, ist er ein wahrer Fan dieses Fahrzeuges. Wir helfen unserem Kunden dabei seinen Traum, seinen eigenen Bitter zu etwas ganz besonderem zu machen. Seien Sie gespannt.

10. September 2015

*** Reparatur Rücksitzlehne BMW E30 Cabrio ***

Nahezu jeder BMW E30 Cabrio kennt es. Das Problem am Rücksitz. Die vielen Sonnenmonate der vergangenen 20 Jahre haben dem Leder der Rücksitzbank zu schaffen gemacht. Das Leder schrumot, der Faden reisst. Nun sollte gehandelt werden. Wir reparierten und machten diese fit für die kommenden 20 Jahre.

5. August 2015

*** BMW Innenausstattung E30 Cabrio SpezialeGrande ***

Nach langer Zeit bekamen wir die Ehre eine weitere E30 Innenausstattung zu bearbeiten. Es handelt sich um eine Cabrio Ausstattung. Die originalen Sportsitze mussten bequemeren Recaro Sportsitzen weichen. Schritt für Schritt wird der E30 unseres Kunden im Innenraum komplett in feinstes Leder gehüllt. Und nun, viel Spaß beim Cruisen!!!

1. Juli 2015

*** Montis Sessel und Hocker Semi-Anilin Leder grün ***

Was benutzt wird nützt sich ja bekannterweise auch ab.

Auch So bei der Montis Sessel / Hocker Kombination unserer Kundin. Wir durften diese komplett neu in edelstem grünen Semi-Anilin Leder einkleiden.

Auf die nächsten Jahrzehnte und viele interessante Bücher in der hauseigenen Bibliothek.

30. April 2015

*** BMW Innenausstattung E30 Cabrio Voll-Leder grau ***

Die Zeit rast davon und mit großen Schritten auf die anstehende Cabrio-Saison zu. Zum Glück gab es in diesen Tagen nur viel Regen, aus welchem Grund unser Kunde noch schmerzlos den ein oder andren langen Tag auf seine Innenausstattung warten konnte. Nun ist es so weit und wir wünschen viel Spass in der anstehenden Saison. :-)

*** Neuzugang in unseren Maschinenpark ***

22. April 2015

Seit heute dürfen wir einen neuen leistungsstarken und nur ca. 49 dB lauten Kompressor unser Eigen nennen.

Dieser flüsterleise Druckluft-Kompressor wird uns zukünftig die Arbeit erleichtern und vorallem dadurch, dass er beinahe nicht hörbar ist, un einiges verschönern. Es handelt sich um einen 3-Zylinder Kompressor mit 50 L Kessel. Wir freuen uns auf die Arbeit mit Ihm.

18. April 2015

*** BMW Innenausstattung E30 Cabrio Voll-Leder natur ***

So, nun ist es soweit. Die Cabrio-Saison hat schon seit Wochen begonnen. Nur unser Kunde wollte sich noch die ein oder andere Woche gedulden, bis er sein heiligs Blechle bewegen konnte. Nun konnten wir ihm seine neu überarbeitete Innenausstattung übergeben und ihm die ein oder andere Fahrt etwas versüssen. Viel Spass!!!

07. April 2015

*** BMW E30 Cabrio Leder Sitzausstattung ***

Und wieder durfe ein E30 Cabrio durch uns optimiert werden. An den alten originalen Ledersitzen waren beinahe alle Nähte gerissen. Wir wünschen schöne Sommermonate und Allzeit eine gute, bequeme und vorallem knitterfreie Fahrt.

*** Polsterei Mack T-Shirts ***

Ab sofort gibt es in einer vorerst begrenzten Anzahl modische T-Shirts.